Max Pechstein

Der Kritiker (Dr. Paul Fechter)

Zusatztitel
Aus der Mappe "Kreis graphischer Künstler und Sammler", 2. Jahresgabe, Verlag Arndt Beyer, Leipzig 1921 (Mappe Nr. 1)
Gattung
Bildmaß 40 × 31,5 cm
Blattmaß 45,2 × 35,3 cm
Details zum Erwerb
Erworben 1970 als Schenkung von Karl Schmidt-Rottluff
Credits
Max Pechstein, Der Kritiker (Dr. Paul Fechter), 1921, Radierung, Kaltnadel und Pinselätzung auf Bütten, Brücke-Museum, © Pechstein – Hamburg / Berlin; VG Bild-Kunst, Bonn 2022

Die Digitalisierung wurde durch die Deutsche Digitale Bibliothek im Rahmen des von der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien (BKM) geförderten Programms NEUSTART KULTUR ermöglicht.
Objektreferenz

Literatur (Auswahl)

• Magdalena M. Moeller (Hg.), Max Pechstein im Brücke-Museum, Ausst.-Kat. Brücke-Museum Berlin / Von der Heydt-Museum Wuppertal / Schleswig-Holsteinische Landesmuseen - Schloss Gottorf/Städtische Galerie Bietigheim-Bissingen, Hirmer Verlag, München 2001.

Bildgattung: Portrait, Bildnis

GND
Personen: Fechter, Paul

Iconclass