Rundgang

Öffentlicher Rundgang
The Garden Bridge

In einem öffentlichen Rundgang in Englisch mit Kinderhook & Caracas können Sie zum letzten Mal die Ausstellung The Garden Bridge im Garten des Brücke-Museums erleben. Direkt im Anschluss sprechen STONEROSES in einem gemeinsamen Waldspaziergang in Englisch über ihre Arbeit SR#8 im zum Museum gehörenden Waldgebiet.

STONEROSES ist ein fortlaufendes Projekt der in Berlin lebenden Künstler Santiago Taccetti (*1974 in Buenos Aires, Argentinien) und Mirak Jamal (*1979 in Teheran, Iran). Die kuratorische Idee des Projekts besteht darin, Arbeiten eingeladener Künstler*innen auf unbestimmte Zeit im Freien zu platzieren und sie durch geführte Rundgänge zu erschließen. Für die Ausgabe im Rahmen von The Garden Bridgedreht sich alles um das Medium der Zeichnung als erstem Moment des kreativen Prozesses. Über 15 internationale Künstler*innen präsentieren ihre Werke in der das Museum umgebenden Natur; und kontrastieren damit die Landschaftsbilder der Brücke-Künstler im Inneren des Museums.

Treffpunkt ist am Eingang des benachbarten Kunsthaus Dahlem (Käuzchensteig 8, 14195 Berlin). Veranstaltungen im Museumsgarten sind kostenlos. Die Rundgänge finden unter freiem Himmel statt, das Gelände ist aufgrund des Waldbodens nur bedingt barrierefrei. Öffentliche Veranstaltungen im Museumsgarten sind kostenlos.