Kinder & Familie, Rundgang, Workshop, Waldraum

Museumssonntag

Wir laden Sie und Ihre Freund*innen und Familien herzlich zu unserem nächsten Museumssonntag ein!

Der Eintritt ist frei.

Sie benötigen kein Zeitfenster-Ticket für Ihren Besuch. Zu den Veranstaltungen melden Sie sich bitte vor Ort am Infotisch im Brücke-Museum an.

PROGRAMM

Workshop im Waldraum

12–16 Uhr
Sammeln, Ordnen, Binden, Teilen
Drop-In Workshop
Mit Helena & The Sea (Künstler*innen-Duo: Helena Ommert und Thesea Rigou)

Hast du schon einmal ein Notizheft selbst gestaltet und als Buch gebunden? Du kannst darin deine eigenen Gedanken und Zeichnungen festhalten. Das Künstler*innen-Duo Helena & The Sea unterstützen bei der gestalterischen Umsetzung, bringen ihre eigene Papiersammlung und Werkzeug für die Buchbindung mit. Du bist eingeladen, deine eigene Geschichte im Notizbuch zu erzählen und gestaltest so deine eigene Miniatur-Ausstellung in Buchform. Um die Einzelarbeit aufzubrechen und in einen stillen Austausch mit anderen Gäst*innen zu kommen, werden die gebundenen Notizhefte, untereinander getauscht. Gebunden wird also für eine unbekannte Person, und gezeichnet auf die Seiten, die jemand anderes ausgewählt und zusammengestellt hat.

Helena & The Sea (Helena Ommert und Thesea Rigou) sind ein Künstler*innen-Duo aus Berlin mit umfangreicher Erfahrung im Bereich künstlerischer und politischer Bildung. In ihrem Gartenatelier beschäftigen sie sich seit Langem mit natürlichen und mehr-als-menschlichen Prozessen und Subjekten. Ihre Kunst ist geprägt von sozio-ökologischen Problemen unserer Gegenwart und begleitet von theoretischer sowie praktischer Forschung.

Sammeln, Ordnen, Binden, Teilen findet auch am 2.6. im Waldraum statt.

Kurzrundgänge durch die aktuelle Ausstellung Hanna Bekker vom Rath. Eine Aufständische für die Moderne

12–12.30 Uhr (DE)
Mit Jülia Devies (Kunstvermittlerin)

13–13.30 Uhr  (DE)