Kinder & Familie, Rundgang, Workshop, Waldraum

Museumssonntag

Wir laden Sie und Ihre Freund*innen und Familien herzlich zu unserem nächsten Museumssonntag ein!

Der Eintritt ist frei.

Sie benötigen kein Zeitfenster-Ticket für Ihren Besuch. Zu den Veranstaltungen melden Sie sich bitte vor Ort am Infotisch im Brücke-Museum an.

Workshop im Waldraum

12–16 Uhr
Toystories
Ein Kunstlabor für gemeinsame Zeichenspiele
Mit Meeting Lines (Künstlerisches Kollektiv / Marcos García Pérez und Carla Schliephack)

Hast du schon mal versucht, mit einem Stift zu zeichnen, der nicht alleine benutzt werden kann? Gemeinschaft bietet uns neue Impulse und einen lebendigen Austausch von Ideen. Für Partner und Gruppenübungen stellt euch das Künstler*innen-Duo Meeting Lines dazu unterschiedliche kreative Zeichen-Spielzeuge zur Verfügung. An Stationen können die Werkzeuge dann ausprobiert werden. So entstehen eure eigenen Zeichenspiele und Gemeinschaftsbilder.

Kurzrundgänge durch die aktuelle Ausstellung Hanna Bekker vom Rath. Eine Aufständische für die Moderne

12–12.30 Uhr (DE)
Mit Karen Michelsen Castañón (Kunstvermittlerin)

13–13.30 Uhr  (DE)