Gespräch, Diskussion, Erwachsene

Menschen verbinden – Fäden verknüpfen. Hanna Bekker vom Rath und ihre Netzwerke

Vortrag von Marian Stein-Steinfeld (Kunsthistorikerin, Co-Kuratorin). Anschließendes Gespräch zwischen Marian Stein-Steinfeld und Magdalena Syen (Assistenzkuratorin).

Marian Stein-Steinfeld war nach und während des Studiums der Kunstgeschichte, Kulturanthropologie und Judaistik zehn Jahre im Frankfurter Kunstkabinett Hanna Bekker vom Rath tätig. Seit 1989 freie wissenschaftliche Mitarbeiterin an Ausstellungsprojekten, u. a. für das Museum Wiesbaden und seit 1993 freiberufliche Kuratorin am Stadtmuseum Hofheim mit dem Schwerpunkt Hanna Bekker vom Rath und ihr Künstlerkreis. Sie veröffentlichte zahlreiche Publikationen, darunter 2018 die Biografie Hanna Bekker vom Rath. Handelnde für Kunst und Künstler. Sie ist die Gründerin und Leiterin des Archiv Hanna Bekker vom Rath. 2021/22 richtete sie die Website https://hanna-bekker-vom-rath.org ein.

Öffentliche Veranstaltungen sind mit Museumsticket kostenlos.