Erwachsene, Rundgang

Kurator*innen-Rundgang
Mit Dr. Petra Lewey (Leiterin Kunstsammlungen Zwickau, Max-Pechstein-Museum)

Die Künstlergruppe Brücke ist heute weltberühmt. Doch wie und warum fand sie überhaupt zusammen?

Was verband ihre Mitglieder? Anhand einer Werkauswahl der Mitbegründer werden diese und weitere Fragen beantwortet und so die Anfänge der künstlerischen Bewegung nachgezeichnet.

Die aktuelle Sonderausstellung 1905: Fritz Bleyl und der Beginn der Brücke ist gemeinsam mit den Kunstsammlungen Zwickau entstanden. Das dortige Museum zeigt parallel seine Bestände zum Gründungsjahr der Künstlergruppe.

In diesem Rundgang haben Sie die Gelegenheit, mit der Leiterin der Kunstsammlungen Zwickau, Dr. Petra Lewey, ins Gespräch zu kommen und ihre Perspektive auf die aktuelle Ausstellung zu erfahren

Öffentliche Veranstaltungen sind mit Museumsticket kostenlos. Es ist keine Voranmeldung nötig.