Rundgang

Öffentlicher Rundgang
How to Brücke-Museum

In diesem öffentlichen Ausstellungsrundgang haben Sie die Möglichkeit, die aktuelle Ausstellung How to Brücke-Museum: Ein Blick hinter die Kulissen gemeinsam mit einer unserer Kunstvermittler*innen zu erleben.

Was ist ein Museum? Welche Aufgaben hat es und wie wird dort gearbeitet?

Die Ausstellung feiert den 55. Geburtstag des Brücke-Museums, das am 15. September 1967 eröffnete, und wirft einen Blick hinter die Kulissen des Museumsbetriebs. Viele Hauptwerke aus der Sammlung von Ernst Ludwig Kirchner, Karl Schmidt-Rottluff und Erich Heckel sind zu sehen. Zugleich werden die verschiedenen Aufgaben und Bereiche der Museumsarbeit und die Personen, die diese umsetzen, vorgestellt.

Öffentliche Veranstaltungen sind mit Museumsticket kostenlos. Es ist keine Voranmeldung nötig.