Kinder & Familie, Rundgang, Workshop

Museumssonntag

Wir laden Sie und Ihre Freund*innen und Familien ganz herzlich zum  Museumssonntag ein!
Der Eintritt ist frei. Sie benötigen kein Zeitfenster-Ticket für Ihren Besuch. Zu den Veranstaltungen melden Sie sich bitte vor Ort am Infotisch vor dem Brücke-Museums an.

Rundgänge

Wer? Wie? Was?
Rundgang im Brücke-Museum (DE)
Beginn: 11:30 Uhr, 13:30 Uhr und 15:30 Uhr
Mit Antonia Moldenhauer, Karen Michelsen Castanon
Treffpunkt: Brücke-Museum

Wer? Wie? Was?
Rundgang im Brücke-Museum (EN)
Beginn: 12:30 Uhr und 14:30 Uhr
Mit Antonia Moldenhauer, Karen Michelsen Castanon
Treffpunkt: Brücke-Museum

Drop-in Workshop im Waldraum

Spread Your Message
Zeichen-Workshop für Kinder, Jugendliche und alle, die gern gestalten
Zeit: 12-16 Uhr
Mit Carla Schliephack und Marcos García Pérez
Treffpunkt: Waldraum, Garten Brücke-Museum

Was hast du zu sagen? Was interessiert dich und wofür möchtest du dich einsetzen? Finde deine Message und gestalte sie zeichnerisch! Dabei unterstützen dich die beiden Künstler*innen Carla Schliephack und Marcos García Pérez.  Lass dich von den Brücke-Künstlern inspirieren: Auch sie haben ihre Botschaften durch selbstgestaltete Logos, Einladungskarten und Plakate in die Welt getragen. Einige davon findest du in der aktuellen Ausstellung 1910. Brücke. Kunst und Leben.
Grundlage des Workshops sind Ideen von Jugendlichen des nahegelegenen Jugendzentrum M-Street in Dahlem. Sie haben mit dem Künstlerduo über den Zusammenhang von Street Art und Brücke-Kunst gearbeitet. Schaue dir gerne ihre Ideen an!