Diskussion

Wohnwissen

Wie lebt es sich in einem Bau von Werner Düttmann? Welche Ideen und Funktionen haben sich in der Nutzung bewährt, welche sind aus heutiger Perspektive kritisch zu betrachten? Nutzerinnen und Bewohnerinnen berichten über ihre Erfahrungen mit ausgewählten Bauten Werner Düttmanns. Begleitet werden sie in künstlerischen Kooperationsprojekten während der Ausstellungslaufzeit von den Künstlerinnen- und Vermittlerinnen von K.I.

St. Martin ist nicht nur eine Kirche, sondern auch Gemeindezentrum, KITA, Schule, Wohnort, Arbeitsplatz, Innenhof und Nachbarschaft u.a. Anna-Lena Wenzel und Karen Winzer/ K.I. haben verschiedene junge und alte Nutzer*innen getroffen und mit ihnen über ihre Erfahrungen in und mit Düttmanns Architektur gesprochen. Aus den Gesprächen und Aufenthalten vor Ort wurden kurze Audiostücke zusammengestellt, die als Soundinstallation erfahrbar werden.


Eine Kooperation zwischen der Kirchengemeinde St. Martin, Anna-Lena Wenzel und Karen Winzer/ K.I. Büro für Kunstvermittlung Berlin e.V.

Die Veranstaltung findet in St. Martin im Märkischen Viertel statt.

Wegen begrenzter Teilnehmer*innenzahl bitten wir um Anmeldung. Zwei Wochen vor Beginn der Veranstaltung können Sie sich auf der Ausstellungswebseite wernerduettmann.de anmelden.

Hinweis: Es gelten die aktuellen Abstands- und Hygienevorschriften, sowie eine allgemeine Maskenpflicht. Die Testpflicht ist aufgehoben.

Hinzufügen zu iCal oder Google Calendar