Ernst Ludwig Kirchner

Blattmaß 69 × 89,5 cm
Rahmenmaß 103,5 × 120,7 × 3,6 cm
Details zum Erwerb
Erworben 2013 aus Privatbesitz, aus Mitteln der Stiftung DKLB und der Kulturstiftung der Länder
Credits
Ernst Ludwig Kirchner, Große Frau in schwarzem Kleid, 1908, Kohle auf Papier, Brücke-Museum, Gemeinfreies Werk

Ausstellungen (Auswahl)

• Ernst Ludwig Kirchner. Stationen, 2023, Kunstforum Ingelheim - Altes Rathaus, Ingelheim am Rhein

Literatur (Auswahl)

• Ausstellung Ernst Ludwig Kirchner. Kunsthalle Bern, Ausst.-Kat. Kunsthalle Bern 1933.

• Kirchner, Ausst.-Kat. Hubertus-Wald-Forum in der Hamburger Kunsthalle, Hachmanned, Bremen 2010.

• Staatssekretär für kulturelle Angelegenheiten des Landes Berlin, André Schmitz (Hg.), Im Zentrum des Expressionismus. Erwerbungen und Ausstellungen des Brücke-Museums Berlin 1988 - 2013. Ein Jubiläumsband für Magdalena M. Moeller, Hirmer Verlag, München 2013.

• Ulrich Luckhardt (Hg.), Ernst Ludwig Kirchner. Stationen, Ausst.-Kat. Kunstforum Ingelheim, Hirmer Verlag, München 2023.

Signatur/Bezeichnung
Signiert unten links: E L Kirchner 04 (Signatur)
Unten links: 13 (Bezeichnung)
Nachlassstempel (Rückseite)