Macht- und rassismuskritische Ansätze in der kulturellen Bildung (Teil 1)
Fortbildung für Pädagog*innen und Kulturvermittler*innen

In Kooperation mit glokal e.V.

In diesem Workshop werden erste Impulse zur individuellen Auseinandersetzung und Verortung im Rahmen macht- und rassismuskritischer Ansätze angeregt.

Es wird Raum für die persönliche Reflexion geben, dabei geht es sowohl um eine Sensibilisierung als auch um die Stärkung in der persönlichen Auseinandersetzung. Gemeinsam erarbeiten wir, welche Herausforderungen im Arbeitskontext und persönlich damit verbunden sind und welche Chancen rassismuskritische Ansätze für die Kunst- und Kulturvermittlung bieten.

Der Workshop wird von dem Trainer Reza Mirdadi und der Trainerin Cornelia Schneider geleitet.

1. Termin: Do, 9.5.2019, 15–19 Uhr im Brücke-Museum
2. Termin: Mo, 13.5.2019, 15–19 Uhr im Hamburger Bahnhof – Museum für Gegenwart – Berlin (Invalidenstraße 50–51, 10551 Berlin)

Anmeldung erforderlich bei Nora Hogrefe. Die Seminare sind kostenfrei. Die Termine bauen aufeinander auf, können in Ausnahmefällen auch einzeln besucht werden.