Kinder & Familie, Workshop, Waldraum, Erwachsene

Kunst im Wald
Gestalten im Freien mit Naturmaterialien

Mit Marcos García Pérez (Künstler) und Carla Schliephack (Künstlerin)

Auf geht‘s in den Wald, um draußen zu sein und dabei Kunst zu erschaffen. Denn dort findet ihr geeignete Materialien und es gibt viel Platz. Als Anregungen können euch die Werke im Brücke-Museum dienen. Vor über 100 Jahren malten und zeichneten die Brücke-Künstler oft unter freiem Himmel.

Im Garten des Kunsthaus Dahlem könnt ihr Skulpturen im Freien betrachten. Beide Museen dienen euch als Ausgangspunkt, um gemeinsam draußen zu arbeiten und dort auszustellen. Es entsteht ein Parcours aus euren Werken: Ob gebaut, gemalt oder gezeichnet. Nutzt den Wald als euer großes Atelier!

Der Waldraum ist ein Ort für Austausch, Produktion und Reflexion im Garten des Brücke-Museums. Als Glaspavillon vom Architektur- und Kunstkollektiv ConstructLab gestaltet bietet er eine besondere Kunst- und Naturerfahrung.

Meeting Lines ist ein Berliner Kunstduo bestehend aus Marcos García Pérez und Carla Schliephack. Gemeinsam untersuchen sie kritische kollektive Prozesse am Spannungsfeld Mensch/Umwelt und Selbstbildung/Kunst. Dafür entwickeln sie ortsspezifische Zeichenpraktiken zwischen Kopieren, Improvisieren und Spielen. Die Wiederverwertung von Materialien liegt dabei im Fokus ihrer Kunstvermittlung sowie künstlerischen Praxis.

Marcos Garcí­a Pérez studierte Bildende Kunst an der Universidad Politecnica de Valencia und graduierte 2020 an der UdK Berlin im Studiengang Kunst im Kontext. Er arbeitet seitdem als selbständiger Künstler und Kunstvermittler. 

Nach einem B. A. in Mode Design graduierte Carla Schliephack als Diplomatin und Meisterschülerin der Bildhauerei Fakultät der Kunsthochschule Berlin Weißensee. Mit ihrer Fortbildung zur systemischen Coachin arbeitet sie nun auch als Kunstvermittlerin sowie als freie Künstlerin in Berlin.


Eine Kooperation mit dem Kunsthaus Dahlem und Jugend im Museum e.V. Für Kinder von 6–12 Jahre, Kosten: €54. Begrenzte Teilnehmer*innenzahl: Bitte melden Sie sich hier an oder über Jugend im Museum e.V.

Jugend im Museum e.V.
+49 (0)30 50 59 0771
info@jugend-im-museum.de

Hinzufügen zu iCal oder Google Calendar