Donations

With your contribution, many projects of the Brücke-Museum can be realized. With your donation you can enrich our work and contribute to our common knowledge about Brücke Expressionism and secure the future of the museum at this unique location. Whether small or large, one-time or regular contributions: Every donation is welcome and will continue to ensure the success of the Brücke-Museum in the future.

Bank account details Landeshauptkasse Berlin

Deutsche Bundesbank
IBAN: DE53 1000 0000 0010 0015 20
BIC: MARKDEF1100
Purpose: 1930008042430 Spende Brücke-Museum

You can claim your donation for tax purposes. According to § 50 Abs. 2 EStDV, a proof of payment (e. g. copy of bank statement) is sufficient for the tax office for small donations up to € 200. For amounts over € 200 we will gladly issue a donation receipt, please provide your complete postal address.

Friends of the Museum

The Friends of the Museum, Fördererkreis Brücke-Museum e.V., has been supporting the museum since 1968 with the acquisitions of artworks and documents as well as the museum publication programme. Moreover, the association promotes research projects and thepublications on German expressionism and organises events for the Friends of Brücke art.

As a member of the association you can enjoy free admission to the exhibitions. You are also invited to openings, exhibition tours and other events. Further information on the Friends of the Museum programme and on its membership are available on the association’s website.

Spenden

Mit Ihrer Spende können viele Projekte des Brücke-Museums verwirklicht werden. Sie können damit unsere Arbeit bereichern und tragen mit Ihrer Spende dazu bei, unser gemeinsames Wissen über den Brücke-Expressionismus zu erweitern und die Zukunft des Museums an diesem einmaligen Standort zu sichern. Ob kleine oder große, einmalige oder regelmäßige Beiträge: Jeder Spendenbetrag ist willkommen und ermöglicht auch in Zukunft den Erfolg des Brücke-Museums.

Bankverbindung Landeshauptkasse Berlin

Deutsche Bundesbank
IBAN: DE53 1000 0000 0010 0015 20
BIC: MARKDEF1100
Verwendungszweck: 1930008042430 Spende Brücke-Museum

Sie können Ihre Spende steuerlich geltend machen. Für das Finanzamt genügt gem. § 50 Abs. 2 EStDV bei Kleinspenden bis zu einer Höhe von € 200 ein Einzahlungsnachweis (z. B. Kopie Kontoauszug). Für Beträge über € 200 stellen wir gerne eine Zuwendungsbestätigung aus, bitte geben Sie dafür Ihre vollständige Postanschrift an.

Fördererkreis

Der seit dem Jahr 1968 bestehende Fördererkreis Brücke-Museum e.V. unterstützt das Museum durch Ankäufe von Kunstwerken und Dokumenten sowie bei Museumspublikationen. Darüber hinaus fördert der Verein Forschungsprojekte sowie Veröffentlichungen zum deutschen Expressionismus und organisiert Veranstaltungen für Freund*innen der Brücke-Kunst.

Als Mitglied des Vereins genießen Sie freien Eintritt in die Ausstellungen und werden zu Eröffnungen, Ausstellungsrundgängen und weiteren Veranstaltungen eingeladen. Mehr Informationen zum Programm des Fördererkreises sowie zur Mitgliedschaft finden Sie auf der Homepage des Vereins.