Ferienkurs, Jugendliche

Ferienkurs: Dein Raum, deine Geschichte. Rauminstallation, Empowerment, Erzählen (DE)

ABGESAGT

ACHTUNG: Aufgrund zu geringer Teilnehmer*innenzahl muss der Kurs leider abgesagt werden.

Mit selbst geschaffenen Konstruktionen, Stoffen, Tonaufnahmen und Erzählungen wächst der Waldraum an und wird zum Platz eurer Geschichten.

Zensur, Verfolgung, Flucht – was meint ihr dazu? Und wie können wir heute mit diesen Themen umgehen? Mit solchen Fragen möchten wir den Schwerpunkt auf das gemeinsame künstlerische Arbeiten und das Experimentieren setzen. Parallel zu den Ausstellungen im Brücke-Museum und Kunsthaus Dahlem entwickeln wir eine Installation auf der Basis eurer eigenen Geschichten, Ideen und Gefühlen in Bezug zu diesen Themen. Die in Performance, Sound und Installation erfahrenen Kursbegleiter*innen unterstützen euch dabei.

Mit Katie Lee Dunbar & Karen Michelsen Castañón (Künstler*innen)

Kooperation mit Jugend im Museum e.V. & Kunsthaus Dahlem

Für Jugendliche ab 12 Jahre, Kosten: €54. Begrenzte Teilnehmer*innenzahl: Bitte melden Sie sich beim Jugend im Museum e.V. an.

Jugend im Museum e.V.
+49 (0)30 50 59 0771