Kinder & Familie, Workshop, Waldraum

Workshop: Zeichnend erzählen, gezeichnete Erzählungen (DE)
Zeichenkurs für Kinder mit erwachsenen Begleitpersonen

Bereits vor 100 Jahren wollten die Brücke-Künstler persönliche Erfahrungen und Emotionen in Bildern darstellen. Sie malten nicht nur was sie sahen, sondern auch was sie erlebten oder wie sie sich fühlten. Bilder verbergen zahlreiche Erzählungen, die nicht immer im Vordergrund stehen. Welche Zutaten brauchen wir, um Geschichten zu erzählen? Gemeinsam werden wir Figuren, Orte und Handlungen im Museum suchen, die uns für eigene Erzählungen inspirieren können. Unterschiedliche Materialien, Werkzeuge und Spiele werden uns dabei helfen, zeichnerisch zu experimentieren und kreative Blockaden zu überwinden.

Mit Künstler*innenduo Meeting Lines (Marcos García Pérez und Carla Schliephack)

Öffentliche Veranstaltungen sind mit Museumsticket kostenlos. Begrenzte Teilnehmer*innenzahl. Bitte melden Sie sich hier beim  Museumsdienst Berlin an.