Workshop, Waldraum, Jugendliche, Kinder & Familie

Ferienkurs: HALTUNG ZEIGEN - DRUCK MACHEN! Kunst als Botschaft entwickeln und verbreiten mit Yili Rojas & Karen Michelsen Castañón

Kunst ist nicht nur schön, sie kann auch etwas bewirken und verändern. Viele Künstler*innen zeigen Haltung – persönlich und politisch. Das kann aufrütteln, nachdenklich oder auch Druck machen. Was möchtet ihr bewegen?

Wofür steht ihr ein und was wollt ihr anderen mitteilen? Anregungen zu diesen Fragen gibt es im Brücke-Museum und in der Sonderausstellung im Kunsthaus Dahlem. Eigene Haltungen könnt ihr durch verschiedene Drucktechniken umsetzen und persönliche Botschaften entwickeln.

Ausstellungsbezüge: „Paul Jaray. Die Vernunft der Stromlinie“ im Kunsthaus Dahlem und „Malgorzata Mirga-Tas“ im Brücke-Museum.

Eine Kooperation zwischen Jugend im Museum e.V., dem Kunsthaus Dahlem und dem Brücke-Museum.

Für Jugendliche ab 12 Jahre, Kosten: €54. Begrenzte Teilnehmer*innenzahl: Bitte melden Sie sich hier oder beim Jugend im Museum e.V. an.

Jugend im Museum e.V.
+49 (0)30 50 59 0771