Kinder & Familie, Waldraum, Workshop

Herbstferienkurs für Jugendliche
Zwischenraum: Experimente mit Zeichnung, Collage und Storytelling

Kursleitung: Carla Schliephack (Künstlerin und Kunstvermittlerin) und Marcos García Pérez (Künstler und Kunstvermittler)

Groß, klein, räumlich, performativ – Ihr erprobt neue Formen des Zeichnens und Collagierens! Im Mittelpunkt steht dabei der Raum zwischen dem benachbarten Brücke-Museum und dem Kunsthaus Dahlem, in dem sich ein großer Garten befindet. Gemeinsam erforschen wir die Museen: Wie nehmt ihr beide Häuser wahr? Wie fühlen sich die Orte an? Was passiert im Raum dazwischen? Welche Verbindungen lassen sich herstellen, wenn wir auch verschiedene Formen des Übergangs und der Verwandlung aus eurem Alltag in die Betrachtung mit einbeziehen? Mit Zeichnung, Collage und Storytelling verwandeln wir eure Erfahrungen in eine Bildsprache und entwickeln damit eine Serie an Postkarten.

Bitte Arbeitskleidung tragen.

Eine Kooperation mit Jugend im Museum e.V., Brücke-Museum, Kunsthaus Dahlem und dem Kollektiv meeting.lines.

Alter: 12 bis 16 Jahre
Kursgebühr: 62 €