Kinder & Familie, Workshop, Waldraum

Sommerferienkurs

KUNST ALS SPIEL - SPIEL ALS KUNST

Seid ihr bereit für künstlerische Experimente? Möchtet ihr spielerisch in der Natur und im Museum neue Formen im Zeichnen, Malen und Drucken ausprobieren? Wie können Spiele und Spielzeuge euch dabei helfen? – Vor über 100 Jahren inspirierten sich die Brücke-Künstler gegenseitig und forderten sich mit spielerischen Arbeitsweisen heraus. Sie experimentierten mit Techniken, Formen und Farben, zeichneten viel draußen in der Natur und entwickelten dabei eine eigene gemeinsame Praxis. Mit Holz und Seilen im Wald verwandelt ihr eure künstlerische Arbeitsweise und nehmt dabei unsere Umwelt neu wahr. Gemeinsam denken wir uns Spielweisen aus, die euch beim Zeichnen, Malen und Drucken helfen. Ihr zeichnet auch mit Tusche und entdeckt den Solardruck. Am letzten Tag stellen wir alle Ergebnisse aus und laden Besucher*innen im Waldraum zum Verwandeln und Spielen ein.

Kursleitung: Marcos García Pérez (Künstler und Kunstvermittler)

Kursgebühr: 10 Euro

Anmeldung über Jugend im Museum