Eröffnung ars viva 2022

Wir laden Sie am 18. September 2021 von 12–20 Uhr herzlich zur Eröffnung der Ausstellung ars viva 2022. Tamina Amadyar, Lewis Hammond, Mooni Perry ins Brücke-Museum ein.

Der ars viva-Preis wird jährlich durch den Kulturkreis der deutschen Wirtschaft im BDI e. V. an drei herausragende junge Künstler*innen, die in Deutschland leben, vergeben.
Die diesjährigen Preisträger*innen sind Tamina Amadyar (*1989 in Kabul, Afghanistan), Lewis Hammond (*1987 in Wolverhampton, UK) und Mooni Perry (*1990 in Seoul, Südkorea).

Die Arbeiten der drei Künstler*innen werden im Dialog mit der Sammlung des Brücke-Museums gezeigt.

12 Uhr:

Lisa Marei Schmidt, Direktorin des Brücke-Museums

Ulrich Sauerwein, Vorsitzender des Gremiums Bildende Kunst im Kulturkreis der deutschen Wirtschaft im BDI e. V.

1317 Uhr:
Waldgeschichten – Zeichnen im Waldraum
Workshop für Kinder, Familien und alle, die gerne gestalten

Ab 15 Uhr:
BBQ und Musik im Garten des Brücke-Museums

Bitte beachten Sie: Der Nachweis eines negativen Tests, einer vollständigen Impfung oder Genesung ist notwendig! Es gelten die aktuellen Abstands- und Hygienevorschriften, sowie eine allgemeine Maskenpflicht.

Die Buchung eines Zeitfensters ist nicht notwenig. Beim Einlass kann es zu kurzen Wartezeiten kommen.