Aktion Fassadengestaltung
Wohnbau am Wassertoplatz

Die Graue Laus, ein Großwohnungsbau in Berlin-Kreuzberg, wurde 1968–70 nach dem Entwurf von Werner Düttmann gebaut. An zwei Aktionstagen entwickelt Atelier Fanelsa gemeinsam mit den Bewohner*innen, Passant*innen und Gästen neue Gestaltungsideen für die Sockelbereiche der Fassade. An einem Teilbereich werden die Ideen gemeinsam mit den Teilnehmer*innen mit Farbe und Pinseln direkt an der Fassade umgesetzt.

Atelier Fanelsa ist ein internationales Team von Architekten*innen mit Standorten in Berlin und Gerswalde (Brandenburg). Das Atelier untersucht zeitgenössische Formen des Wohnens, Arbeitens und Gemeinschaffens auf dem Land, in der Peripherie und in der Stadt. Sie realisieren private Bauprojekte, öffentliche Gebäude, Workshops und Ausstellungen. In diesen Formaten entwickelt das Atelier innovative und qualitätsvolle Antworten auf Fragegestellungen und Anforderungen der heutigen Gesellschaft.

Wegen begrenzter Teilnehmer*innenzahl bitten wir um Anmeldung. Zwei Wochen vor Beginn der Veranstaltung können Sie sich auf der Ausstellungswebseite wernerduettmann.de anmelden.