Eröffnungswochenende
Vivian Suter
Bonzo’s Dream

Wir laden Sie am 12. September 2020 von 11–19 Uhr und am 13. September 2020 von 11–18 Uhr herzlich ins Brücke-Museum ein. Auch wenn die Zeitfenstertickets (hier) ausgebucht sind, kommen Sie gerne vorbei. Es gibt es noch ein Kontingent an freien Tickets.

Im Garten zeigen wir im Freilichtkino den Film Vivians Garden (2017) der Künstlerin Rosalind Nashashibi auf großem LED Screen. Einen Teaser dazu finden Sie hier.

Außerdem gibt es im Garten an beiden Tagen kurze Einführungen in die Ausstellung:
Samstag, 12. September 2020
13 Uhr Lisa Marei Schmidt, Direktorin und Kuratorin der Ausstellung
15 Uhr Daniela Bystron, Kuratorin für Outreach
17 Uhr Irene Bretscher, kuratorische Assistenz
Sonntag, 13. September 2020
13 Uhr Daniela Bystron, Kuratorin für Outreach
15 Uhr Lisa Marei Schmidt, Direktorin und Kuratorin der Ausstellung
17 Uhr Irene Bretscher, kuratorische Assistenz

Von 12–17 Uhr findet jeweils der Workshop Engaging with Nature für Kinder und Familien mit Thomas & Renée Rapedius, Künstler*in und Kunstvermittler*in, statt. Hier kann das Arbeiten und künstlerische Gestalten mit Naturmaterialien erprobt werden.

Für Snacks und Getränke sorgt das Café im Kunsthaus Dahlem.

Mit der Einladung an die argentinisch-schweizerische Malerin Vivian Suter tritt die Sammlung des Brücke-Museums zum ersten Mal in den direkten Dialog mit einer zeitgenössischen künstlerischen Position. In der raumgreifenden Installation werden Suters freihängende Leinwände zusammen mit rund 40 Gemälden und kunsthandwerklichen Arbeiten der Brücke-Künstler präsentiert. In der Gegenüberstellung eröffnen sich neue Perspektiven auf Suters Arbeiten und zugleich auf die Sammlungsbestände des Museums.

Das Brücke-Museum ist Partner der Berlin Art Week.

Bitte beachten Sie, dass wir im Rahmen von Veranstaltungen verpflichtet sind, vor Ort Ihre Kontaktdaten aufzunehmen.