Kinder & Familie

Kartenspiel-Spezial für Familien

Am Freitag, 19. Juni begrüßen wir Kinder und ihre Familien endlich wieder persönlich! Um 12.30 Uhr und um 15.30 Uhr gibt es jeweils eine kurze Einführung zur aktuellen Ausstellung Max Kaus. Unter Freunden. Danach erkunden wir mit dem Kartenspiel für Kinder gemeinsam die Ausstellung.

Was bedeutet Freundschaft für dich? Was machst du mit deinen Freundinnen und Freunden? Und wie drückst du das in Bildern und Geschenken aus? Der Berliner Maler Max Kaus (1891–1977) war ein enger Freund der Brücke-Künstler. Anlässlich einer großzügigen Schenkung von Sigrid Kaus werden Gemälde, Druckgraphiken und Aquarelle aus den Jahren 1911 bis 1975 gezeigt.

Öffentliche Veranstaltungen sind mit Museumsticket kostenlos, unter 18 Jahren ist der Eintritt frei. Eine Anmeldung für die Veranstaltung ist nicht notwendig, melden Sie sich aber gerne online beim Museumsdienst für ein Zeitfenster an, um Wartezeiten beim Einlass ins Museum zu vermeiden.