Artist

Karl Schmidt-Rottluff

Title

Elbhafen

Year
1910/11
Additional Title
Postkarte an Elisabeth Kohlstedt
Dimensions
Bildmaß 7 × 9,1 cm
Blattmaß 9,4 × 14,3 cm
Acquisition details
Erworben 1982 als Vermächtnis von Elisabeth Kohlstedt, Oldenburg
Credits
Karl Schmidt-Rottluff, Elbhafen, 1910/11, Reproduktion eines Holzschnitts auf Vordruck-Postkarte, Brücke-Museum, © VG Bild-Kunst, Bonn 2020
Object Reference
Weiteres Exemplar Elbhafen

Postkartentext - Transkription

Poststempel: Dangast [Datum unleserlich]

Frl Ella Kohlstedt
Berlin W 15
Düsseldorfer Str 31 II

Liebe Ella, vielen Dank für Deine Karte. Ich habe mir die Dampferverbindungen nochmals angesehen; leider kann ich doch mit einem späteren Dampfer nicht überfahren. Ich müsste sonst erst 8 Tage später fahren. Dann würde ich aber zu spät von Norwegen zurück komen. Es ist furchtbar schade, dass es nicht
anders geht, u. es tut mir sehr leid, Dich hier nicht mehr zu sehen. September bin ich wahrscheinl. schon in Berlin, spätestens Oktober. Herzl. Gruss Dein S-R.
Bitte Deine Freundin Gonser wieder zu grüssen, ebenso Deine
Schwestern u. Deine Mutter

Details

Inscription/Signature
Nicht signiert (Signatur)
Nicht bezeichnet: (Bezeichnung)
Postkartentext (Rückseite)

Inventory Number
14/82 b

Catalog Number
Schapire H 44