Artist

Karl Schmidt-Rottluff

Title

Schale mit Weintrauben

Year
o. J. [1921 o.1931]
Additional Title
Postkarte an Rosa Schapire
Category
Dimensions
Blattmaß 10,4 × 14,7 cm
Acquisition details
Vermächtnis von Rosa Schapire an die Galerie des 20. Jahrhunderts, überwiesen 1967 an das Brücke-Museum
Credits
Karl Schmidt-Rottluff, Schale mit Weintrauben, o. J. [1921 o.1931], Farbkreide und Tusche auf Vordruck-Postkarte, Brücke-Museum, © VG Bild-Kunst, Bonn 2021

Die Digitalisierung wurde durch die Deutsche Digitale Bibliothek im Rahmen des von der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien (BKM) geförderten Programms NEUSTART KULTUR ermöglicht.

Postkartentext - Transkription

ohne Anschrift, Briefmarke und Poststempel

Meine Liebe Ro - Du hast uns ja eine fabelhafte Sendung zukommen lassen - tausend herzlichsten Dank! Es ist alles sehr gut angekommen u. wir freuen uns sehr. Aber du hast uns wirklich zu üppig verwöhnt mit diesen ausgewählten Früchten! hier gibt´s schöne richtig warme Tage seit Deiner Abreise - das Seebad ist auch wieder angewärmt. Und die Pilze schiessen nur so aus der Erde. Alle herzlichsten Grüsse und nochmals vielen Dank Deine Emy
4. Sept [unleserlich 21 oder 31]
Meine liebe Ro - anscheinend hast Du eine üppige Börse in H. vorgefunden, dass Du dieses Füllhorn des südlichsten Herbstes über unsere Unglückshäupter entleerst. herzlichsten Dank u Gruss DK
[Nachtrag von Emy Schmidt-Rottluff:] - Noch eine Bitte liebe Ro - würdest Du uns wohl 25 einfache Postkarten besorgen und schicken?

Details

Inscription/Signature
Nicht signiert (Signatur)
Nicht bezeichnet (Bezeichnung)
Postkartentext (Rückseite)

Inventory Number
69/67

Catalog Number
Wietek 211