Artist

Walter Gramatté

Title

Dieb

Year
1920
Additional Title
Postkarte an Edlef Köppen
Category
Material / Technique
Dimensions
Bildmaß 13,9 × 8,9 cm
Blattmaß 13,9 × 8,9 cm
Credits
Walter Gramatté, Dieb, 1920, Holzschnitt auf Vordruck-Postkarte, Brücke-Museum, Gemeinfreies Werk

Die Digitalisierung wurde durch die Deutsche Digitale Bibliothek im Rahmen des von der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien (BKM) geförderten Programms NEUSTART KULTUR ermöglicht.

Postkartentext - Transkription

Poststempel Berlin 8.11.20

Edlef Köppen
Feldafing (München)
Pöckingerstr. 135

Mein lieber Edlef,
Vielen Dank für Deinen lieben Brief. Diesen Schnitt habe ich eben gemacht. Er ist ein Stück aus einem Stock der "Dieb" heißt. Herzlich Walter

Details

Tags
Bildgattung: Bildnis, Figurenbild
Schlagwort: Postkarte

Iconclass
erwachsener Mann
Gesicht

Inscription/Signature
Signiert unten links: W Gramatté (Signatur)
Nicht bezeichnet (Bezeichnung)
Postkartentext: (Rückseite)

Catalog Number
zu Eckhardt 43