Workshop, Waldraum, Fokus: Brücke

Ferienkurs: Kunst im Wald. Gestalten im Freien mit Naturmaterialien

Auf geht‘s in den Wald, um draußen zu sein und dabei Kunst zu erschaffen. Denn dort findet ihr geeignete Materialien und es gibt viel Platz. Als Anregungen können euch die Werke im Brücke-Museum dienen.

Vor über 100 Jahren malten und zeichneten die Brücke-Künstler oft unter freiem Himmel. Im Garten des Kunsthaus Dahlem könnt ihr Skulpturen im Freien betrachten. Beide Museen dienen euch als Ausgangspunkt, um gemeinsam draußen zu arbeiten und dort auszustellen. Es entsteht ein Parcours aus euren Werken: Ob gebaut, gemalt oder gezeichnet. Nutzt den Wald als euer großes Atelier!

Der Waldraum ist ein Ort für Austausch, Produktion und Reflexion im Garten des Brücke-Museums. Als Glaspavillon vom Architektur- und Kunstkollektiv ConstructLab gestaltet bietet er eine besondere Kunst- und Naturerfahrung.

In Kooperation mit Jugend im Museum e.V. und Kunsthaus Dahlem.

Für Kinder von 6–12 Jahre, Kosten: €54. Begrenzte Teilnehmer*innenzahl: Bitte melden Sie sich hier an oder über Jugend im Museum e.V.

Jugend im Museum e.V.
+49 (0)30 50 59 0771