Kinder & Familie, Waldraum, Erwachsene, Workshop

Workshop: Natur gestalten! (entfällt)

Mitten im Wald, umringt von der Natur – so fühlt es sich an, wenn wir uns im Waldraum, im Garten des Brücke-Museums aufhalten. Und genau das nehmen wir als Anlass für gemeinsame künstlerische Experimente: In der Natur wird gezeichnet, mit Materialien aus dem Wald gebaut und gestaltet.

Gemeinsam erforschen wir, was alles mit Blättern, Zweigen, Moos und Holz möglich ist. Für unsere Ideen können uns die Werke der Brücke-Künstler als Vorbilder dienen. Auch sie liebten es in der Natur zu sein. Meeting Lines laden euch dazu ein, gemeinsam Natur zu gestalten!

Der Waldraum ist ein Ort für Austausch, Produktion und Reflexion im Garten des Brücke-Museums. Als Glaspavillon vom Architektur- und Kunstkollektiv ConstructLab gestaltet bietet er eine besondere Kunst- und Naturerfahrung.

Für Kinder mit erwachsenen Begleitpersonen. Begrenzte Teilnehmer*innenzahl. Bitte melden Sie sich hier beim  Museumsdienst Berlin an.